Sollte der Kunde den Termin nicht wahrnehmen könne, so muss dieser Termin mindestens 24 Stunden vor dem Montagetermin telefonisch storniert werden. Sollte das Wochenende dazwischen liegen, so muss spätestens am Freitag davor, bis 12.00 Uhr, abgesagt werden, ansonsten werden die Fahrtkosten den Kunden verrechnet.
Fenster und Türen sind nur bis zu einem gewissen Grad nachstellbar. Sind diese Möglichkeiten erschöpft, kann eine einwandfreie Einstellung und Gängigkeit der Fenster oder Türen nicht mehr gewährleistet werden. Sollte im Zuge der Arbeiten festgestellt werden, dass die Einstellung der Fenster bzw. Türen kein optimales Ergebnis bringen wird, wird der Kunde umgehend darauf hingewiesen.
Material das laut Angaben von Kunden selbst, bestellt wird, ist eine Rücknahme oder Storno nicht möglich. Sollten die Angaben falsch gewesen sein, so trägt der Kunde selbst die Verantwortung. Das falsche Material muss trotzdem beglichen werden. (Falsches Material bleibt beim Kunden) Aus gegebenen Anlass werden Reklamationen innerhalb der Zeit von 6 Monaten, ab Montagedatum gerechnet, kostenlos durchgeführt, danach werden die Arbeitszeit und Fahrtkosten verrechnet.
Vor Beginn der Arbeiten ist ein Teil des Gesamtbetrages im Vorhinein als Anzahlung zu leisten. 24 Stunden nach Vertragsunterzeichnung werden die für jeden Fenstertyp speziellen Dichtungen beim jeweiligen Großhändler extra bestellt. Sollte der Kunde vom Vertrag zurücktreten, so werden ab diesem Zeitpunkt 10% des Angebotsbetrages als Stornogebühr einbehalten.
Die Rechnung ist nach Fertigstellung der Montage, gleich, bzw. bei Überweißungen höchstens 2 Werktagen, nach der Montage einzubezahlen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, so wird eine Mahngebühr zum Gesamtbetrag der Rechnung einberechnet und in Rechnung gestellt.
Ausgenommen sind nur Rechnungen, die durch einen Zweiten (z.B. Genossenschaften, Hausverwaltungen, Gemeinden etc.) bezahlt werden. Zahlungsbedingungen: Ohne Abzug. In diesem Fall ist die Zahlung innerhalb von 14 Werktagen auf folgendes Konto fällig:
Raika, IBAN AT69 3204 5000 0196 0053; BIC RLNWATWWBAD
Bei Zahlungsverzug fallen Mahnspesen an.